Der Frühling ist da! Die Temperaturanzeige am Thermometer klettert immer schneller nach oben und mit den ersten Sonnenstrahlen kehrt auch die gute Laune nach einem langen Winter zurück. Endlich werden die Tage länger, Wiesen und Wälder grüner und das Leben spielt sich wieder mehr im Freien ab. Für Babies und Kleinkinder ist der Frühling übrigens die perfekte Jahreszeit – es ist nicht mehr so kalt wie im Winter, aber auch noch nicht so heiß wie im Sommer. Was ihr jetzt mit euren Kleinen erleben könnt? Das verraten wir euch hier:

 

1. Spazieren gehen

Es ist Zeit, wieder jeden Tag an die frische Luft zu gehen und je nach Lust und Laune eine kleine oder große Runde zu drehen. Babies genießen es entweder im Kinderwagen oder in der Trage, während sich größere Kinder gerne auf Laufrad, Scooter oder Fahrrad schwingen. Wusstet ihr, dass der Scoot and Ride Highwaykick 1 gleich zwei Fahrtypen in einem Gefährt vereint? Dank der 2in1-Roller-und-Laufrad-Kombination wird jeder langweilige Spaziergang zum actionreichen Fahrerlebnis.

Scooter 2 kiwi

2. Picknick auf der Wiese

Wieso nicht einfach das Mittagessen an einen komplett ungewöhnlichen Ort verlegen? Ein Picknick auf einer Wiese ist für alle Kinder ein großes Highlight – und dabei so einfach zu organisieren. Einfach eine Decke, Getränke und Snacks in einen Picknickkorb einpacken und ab damit in den Park oder einfach nur in den eigenen Garten. Im Freien schmeckt jedes Essen gleich viel besser! 

Fresk Fd100 07 Foodjar Pinguin B

Fresk Fd300 07 Thermos Bottle Pinguin

Fresk Fb940 07 Backpack Large Pinguin

 

3. Action am Spielplatz

Mit Kindern führt sowieso kein Weg am Spielplatz vorbei – doch auch schon für die Kleinsten kann es dort spannend sein. Die Größeren beobachten, gemeinsam mit Mama oder Papa in der Trage schaukeln oder das erste Mal Sand spielen. Kennt ihr schon das innovative Spielzeug von Scrunch? Sandförmchen, Kübel, Frisbee, Ball & Co. sind aus weichem Silikon und haben dadurch ganz einfach zusammengefaltet in jeder Tasche Platz.

4. Tiere beobachten im Zoo

Ein Ausflug in den Zoo ist nicht nur für Kinder aufregend, sondern ein Erlebnis für die ganze Familie. Egal ob Regen oder Sonnenschein – Tiere zu beobachten ist immer spannend!

5. Abenteuer im Wald

Vor allem im Wald kann man im Frühling gut dabei zusehen, wie alles wächst und gedeiht. Babies lieben es, Käfer angreifen zu können oder eine Blume interessiert anzusehen und so die Welt zu entdecken. Mit etwas älteren Kindern kann man gemeinsam den Wald erkunden und verschiedene Bäume, Sträucher und andere Pflanzen bestimmen. Übrigens ist Regenwetter kein Grund um zuhause zu bleiben – mit der richtigen Kleidung macht das Spielen auch bei ungemütlicher Witterung Spaß! Gutes Matschgewand schützt vor Nässe und Wind – und damit auch vor Erkältungen.

 Celavi Matschkleidung

 

Bei kids conceptstore by proudbaby findet ihr alles für einen gelungenen Frühlingstag im Freien! Wir wünschen euch schon jetzt ganz viel Spaß beim Toben und die schönsten neuen Erinnerungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.