HoHoHo! Seid ihr brav gewesen? Dann dauert es nicht mehr lange und der Nikolaus steht vor der Tür! Langsam wird es Zeit, sich nicht nur Gedanken über kleine Geschenke vom Nikolo zu machen, sondern auch über jene, die am 24. Dezember unterm Christbaum liegen und eure Kids glücklich machen werden. Oder kennt ihr schon den Brauch vom kleinen Wichtel, der nachts durch seine kleine Tür schleicht? Hier haben wir einige Ideen für euch, die bestimmt Kinderherzen höher schlagen lassen!

Persönliches vom Nikolaus

Der Festtag des Heiligen Nikolaus am 6. Dezember ist einer der populärsten der katholischen Kirche. In ganz Österreich (und übrigens auch Südtirol und Bayern) kommt der Nikolo mit seinen Krampussen am Abend des 5. Dezembers (bzw. an manchen Orten am 6. Dezember). Während die Kinder, die das ganze Jahr lang brav waren, vom Nikolaus mit Geschenken belohnt werden, gibt’s für die schlimmen Kinder Kettengerassel von den Krampussen. Aber da unsere Kinder selbstverständlich zu den Braven zählen, werden sie natürlich beschenkt. Wollt ihr dem Nikolaus ein bisschen unter die Arme greifen? In unseren personalisierten Nikolo-Sackerln würden sich folgende Kleinigkeiten super machen:

  • Hübsche Haarspangen
  • Zauberstifte mit unsichtbarer Tinte, die durch UV-Licht wieder erscheint
  • Magnetbücher für jede Menge Kreativität
  • Stapelbecher
  • Dominosteinchen
  • Sticker
  • Weihnachtssocken
  • Badebomben
  • Nagelsticker
  • Totem-Set bestehend aus Lipgloss, Nagellack und Body-Rollon
  • Maileg-Mäuse oder Wichtel & süßes Weihnachtszubehör
  • Personalisierte Weihnachtskugeln für den Christbaum

Tipp: Die meisten dieser Geschenke würden auch gut in den Adventkalender passen! Selbstverständlich findet ihr viele schöne Modelle zum Selbstbefüllen bei uns im kids conceptstore by proudbaby!

Wichteltür statt AdventkalenderImg 0868

Kennt ihr schon die kleinen frechen Wichtel? In Skandinavien ist es Brauch, dass in jedem Haus am 1. Dezember ein Wichtel einzieht, der in der Adventszeit bei den Vorbereitungen für Weihnachten hilft.  Kommuniziert wird über Briefe, die der Wichtel jeden Tag den Kindern schickt und die im Briefkasten landen. Er ersucht die Kinder öfters um einen kleinen Gefallen und belohnt sie mit Überraschungen

Die kleine Türe wird einfach am Boden angebracht – so kann der Wichtel in der Vorweihnachtszeit ein- und ausgehen, auch wenn man ihn nie zu Gesicht bekommt. Er ist nämlich nachtaktiv und zeigt sich nie, denn sonst würde er seine magischen Kräfte verlieren.

Pixy Elfie In Box

Festlich gekleidet fürs WeihnachtsfestName It 3786585 13199068 6

Zu einem Familientreffen gehört für viele ein stilvolles Weihnachtsoutfit, das sich ein bisschen vom Alltagslook abhebt. Süße Kleider mit Weihnachtsstrumpfhosen oder elegante Hemden mit Fliegen oder Hosenträgern sorgen direkt für festliche Stimmung. Doch nicht immer muss es zu Weihnachten ein elegantes Outfit sein: Wieso nicht einfach ganz gemütlich im Weihnachtspyjama die Geschenke auspacken?

 

 

Bei uns im kids conceptstore by proudbaby haben wir jede Menge spannende Dinge rund um Nikolaus, Adventszeit und Weihnachten! Wir helfen euch gerne bei der Suche nach einem individuellen Geschenk für eure Liebsten und wünschen euch schon jetzt eine besinnliche & fröhliche Weihnachtszeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.